Stiftungskonzert am Tag der Deutschen Einheit am Dienstag, 3. Oktober 2023, in der Evangelischen Stadtkirche Ravensburg

Marc Kissóczy
© Daniel Vass

2021 Jahr trat die Wolfram Stiftung mit einem Konzert zum Tag der Deutschen Einheit erstmals an die Öffentlichkeit und füllte nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie die Evangelische Stadtkirche Ravensburg. 2022 stand das Konzert zugleich im Zeichen des 30jährigen Jubiläums der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben. Am 3. Oktober 2023 stehen im Stiftungskonzert der Wolfram Stiftung nun zwei klassische Werke von Weltrang auf dem Programm: das 1. Violinkonzert von Max Bruch mit der renommierten Geigerin Sophia Jaffé und die 9. Sinfonie „Aus der Neuen Welt“ von Antonin Dvořák. Die Leitung des Konzertes mit der Kammerphilharmonie Oberschwaben hat Marc Kissóczy inne.

Das Konzert wird unterstützt von der Evangelischen Kirchengemeinde Ravensburg und der OEW. Der Eintritt ist kostenlos; Karten sind erhältlich bei der Tourist Information Ravensburg. Um Spenden für einen sozialen Zweck wird gebeten.